Neuigkeiten

 

 

 

Spendabler Osterfeuerverein: Kindergarten Helden freut sich über Unterstützung aus Mecklinghausen (vom 14.10.2017)

 

Spendable Gäste konnte kürzlich der Elternverein des Kindergarten Helden e.V. begrüßen. Einige Mitglieder des Osterfeuervereins Mecklinghausen hatten eine Geldspende von 300,00 € im Gepäck, die sie den Vertretern des Elternvereins, den Erzieherinnen und Kindern der Einrichtung überreichten. Dass die Spende ganz im Sinne der insgesamt 80 betreuten Kinder verwendet wird, versteht sich von selbst: In Kürze wird ein neues Holzpferd den in den vergangenen Jahren komplett erneuerten Außenbereich ergänzen.

 

 

 

Das gesamte Kindergartenteam bedankt sich sehr herzlich bei den engagierten Vereinsmitgliedern des Osterfeuervereins für diese großzügige Überraschung!

 

Terminankündigung: Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2018/19 (vom 13.9.2017)

Anmeldungen für das kommende Kindergartenjahr 2018/19 nimmt unsere Einrichtung an folgenden Terminen entgegen:

 

- Montag u. Dienstag, 6./7. November 2017: 8:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr;

- Mittwoch, 8. November 2017: 8:00 Uhr - 12:00 Uhr.

 

 

 

 

Einladung zur Generalversammlung am 20. September (vom 13.9.2017)

Am kommenden Mittwoch, 20. September 2017, findet die jährliche Generalversammlung des Elternvereins Kindergarten Helden e.V. um 19:00 Uhr im Kindergarten statt. Unter anderem stehen Neuwahlen im Vorstand auf der Tagesordnung. Im Anschluss findet zudem die Elternversammlung statt. Herzliche Einladung!

 

 

 

 

 

Großer Besuch am Kindergarten (vom 10.9.2017)

 

Anlässlich des Kreiswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" besuchten am vergangenen Dienstag viele interessierte Heldener und die 10-köpfige Bewertungskommission unseren Kindergarten, um sich von der Leiterin Doris Klemm-Balve aktuelle Informationen zu unserer Einrichtung geben zu lassen.

Das Ergebnis des Wettbewerbs, an dem insgesamt 89 Dörfer in unserem Kreis teilnahmen, wurde am Freitagnachmittag bekannt gegeben. Als drittplatzierter Ort der Dörfer mit mehr als 500 Einwohnern hat sich Helden, ebenso wie Niederhelden, für den Landeswettbewerb 2018 qualifiziert und somit einmal mehr bewiesen, dass in unseren Dörfern viel für eine gute Zukunft aller großen und kleinen Bewohner getan wird.

 

 

 

 

  

 

Herzlich Willkommen (vom 16.8.2017) 

Seit Anfang August verstärkt Frau Carolin Schulte unser Erzieherinnen-Team. Sie absolviert in den kommenden Monaten ihr Anerkennungsjahr in unserer Einrichtung. Wir wünschen ihr einen guten Start, viel Freude bei der Arbeit und eine erfolgreiche Ausbildungszeit!

 

Neues Nachrichten-Archiv (16.8.2017)

Ab sofort können ältere KIGA-Nachrichten in der neuen Rubrik "Archiv" nachgelesen werden.

 

Termine August / September sind online (vom 15.8.2017)

Die aktuellen KIGA-Termine für die Monate August und September 2017 sind nun online und nur einen KLICK entfernt.